Laura Maas


Laura Maas - freie Musikschule Saar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laura Maas: Gesangslehrerin / Live Performance / Gitarristin

Musikalische Laufbahn:

Im Alter von fünf Jahren fing ich an auf Papas Gitarre zu spielen und dabei zu singen was man so in den 60´s und 70´s gehört hat. Mit acht Jahren bekam ich dann Gitarrenunterricht und es stellte sich schnell heraus, dass ich eine eigene Band gründen wollte. Dann habe ich lange lange geübt bis ich mir mit 18 Gesangsunterricht an der MMS leisten konnte. Mit zwanzig wechselte ich dann in den Privatunterricht zu Suzanne Dowaliby : http://de.wikipedia.org/wiki/Suzanne_Dowaliby die bis heute mein Mentor ist.

 

Meine Bands:

Pretty Aunts, Groove Bandits, Soul Whoppers, Blues Brothers Band Project, LA-got the Blues, Maas Attack, City Rock Project und viele viele Sub-Jobs.

 

Verflossene Bands:

Puls, Funky Preachers, Lincoln Road.

 

Was man so alles machen kann:

  •  Grundkenntnisse des Gesangsapparat
  •  Warm-up u.richtiges Einsingen, Sprachübungen
  •  Mund- und Zungenstellung
  •  Bauchatmung tief (Zwerchfellatmung)
  •  Rückenatmung
  •  Atemübungen
  •  Haltungs und Körperübungen
  •  Gehörschulung
  •  Harmonielehre, Melodie- Intervall- und Akkordanalyse
  •  Nachsingen, Imitieren, neue Gesangslinien entwickeln
  •  Rhythmustraining
  •  Aufbau eines eigenen Repertoires
  •  Eigenes Songwriting wird gefördert
  •  u.v.m.

Wenn ihr eine eigene Band habt werde ich euch gerne auch in den Proben unterstützen.

 

Mein Werkzeug:

MIC: Sennheiser 865s Git: Taylor E-Piano: Yamaha P-70

Summary
Photo ofLaura Maar
Name
Laura Maar
Website
Job Title
Gesangslehrerin
Company
freie Musikschule Saar

Autor: 

Stellvertretender Direktor der freien Musikschule Saar.
Schulleiter Lebach und Gitarrenlehrer.