Musikschule Lebach

Unser Standort im Herzen des Saarlandes.

Unsere Musikschule im Herzen des Saarlandes. Neben zwei hellen, freundlichen, geräumigen, top ausgestatteten Unterrichtsräumen (z.B. Klavierzimmer mit Flügel) und einem Schlagzeugraum der jedem Drummer das Herz höher schlagen lässt, sind wir besonders stolz auf unseren „Kulturkeller“. Im Kulturkeller haben wir auf rund 80 m² einen Probe- und Übungsraum der im Saarland seines gleichen sucht (siehe Photo unten). Der Raum ist akustisch optimiert, schallisoliert, technisch komplett ausgestattet und hat sogar eine eigene kleine Bühne. Hier haben wir so viel Platz, dass gelegentlich auch mal Bigbands und Chöre in unserm Keller proben. Und natürlich probt hier auch regelmäßig unsere Schülerband „Overdrive“. Wer im „Kulturkeller“ keinen Spaß am gemeinsamen musizieren findet sollte sich vielleicht doch eher beim Angelverein anmelden 😉

Hier ein Photo des Kulturkellers in der Musikschule Lebach (Bühnenbereich):

Kulturkeller Musikschule Lebach

 

 

 

 

 

 

 

An Unterrichtsfächern bieten wir in Lebach natürlich alle gängigen Kurse an, d.h. Schlagzeug, Percussion, Gitarre (elektrisch, klassisch, western und Fingerstyle), Bass, Geige, Gesang, Klavier, Keyboard, Ukulele, Musikgarten usw.

Du findest unsere Schule in der Trierer Straße 1, Ecke Marktstraße. Im Umkreis von 50 m stehen ausreichend Parklätze zur Verfügung. Unser Schulleiter in Lebach, Herr Dr. Thomas Kreiter (Tom), freut sich darauf, Dich zu einer kostenfreien und unverbindlichen Probestunde begrüßen zu dürfen.

Lust auf Musikunterricht in Lebach? Wir würden uns freuen, Dich zu einer kostenfreien, unverbindlichen Probestunde begrüßen zu dürfen. Vielleicht spielst Du ja auch schon bald mit in unserer Schülerband „Overdrive“, vielleicht lernst Du ja aber auch nette Musiker und Musikerinnen kennen und gründest bald schon Deine eigene Band…Dein persönlicher Lehrer wird Dich hierbei perfekt unterstützen und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Musikschule Lebach

Trierer Straße 1

66822 Lebach

Schulleiter: Dr. Thomas Kreiter

Direktor: Sven H. Kehrein-Seckler


Festnetznummer Sekretariat Saarlouis (Zentralverwaltung): 06831 – 505 2 606

info@freiemusikschule-saar.de

Ausreichend kostenfreie Parkplätze stehen vor dem Haus zur Verfügung.


Der Weg zu uns… auf einer Karte anzeigen lassen…

Autor: 

Stellvertretender Direktor der freien Musikschule Saar.
Schulleiter Lebach und Gitarrenlehrer.